Download as iCal file
MÁS QUE TANGO im tim: OBLIVIÓN
Sunday 01 November 2015, 07:00pm - 09:00pm

 

OBLIVIÓN  

 

Astor Piazzollas suggestiver   Tango  „Oblivión” , der als Filmmusik in Marco Belocchios 1985 gedrehten Streifen Henry IV.   diente,  ist titelgebend für das diesjährige zur  Tradition gewordenen Allerheiligenkonzert mit dem Tangoensemble MÁS QUE TANGO und Museumsleiter  Dr. Karl  Borromäus Murr im TIM. „Oblivión“,  dem Vergessen ist dieser Abend gewidmet. Ungeliebte Wahrheiten im Rausch zu vergessen suchen  oder den  Idealzustand der Selbstvergessenheit in der Meditation oder in der Ausübung einer Kunst oder Tätigkeit anzustreben -  die Spannweite des Vergessens  ist breit und wird fokussiert an einem Ort , der vor dem Vergessen bewahren möchte.

Astor Piazzollas packende , existenzielle und leidenschaftliche Musik wird an diesem Abend im Vordergrund stehen, zu Gehör kommen  aber auch traditionelle Tangos aus der Goldenen Ära des Tango Argentino .

Die  MÀS QUE TANGO Stammbesetzung mit Iris Lichtinger, Klavier und Martin Franke, Violine hat sich wieder zwei spannende musikalische  Gäste eingeladen: Sebastián Arranz, in  Buenos Aires geborener junger Sänger und Schauspieler  der zur Zeit am Theater Augsburg engagiert ist  und  der Berliner Michael Dolak, europaweit einer der gefragtesten Bandoneonisten.

 

MÁS QUE TANGO

Iris Lichtinger , piano

Martin Franke, violin

Sebastián Arranz, vocals

Michael Dolak, bandoneón

 

& Dr. Karl Borromäus Murr, Rezitation

 

Eintritt: 12euro; ermäßigt 10euro

VVK: www.timbayern.de; 0821/8100150

INFO: http://www.timbayern.de/blog/event/allerheiligen-konzert/?instance_idD1

Location Staatliches Textil- und Industriemuseum tim, Augsburg